Bauphase,  Elektro,  Erschließung,  Fliesen,  Heizung,  Innen

20. Bauwoche – Fußleisten, Netzwerkschrank, Hausbatterie und Stromzähler, Innentüren

Als wir am Samstag zu Haus kamen war der Handwerker für die Fußleisten anwesend und hat seine Arbeit verrichtet. Zudem haben wir vor dem Haus festgestellt, daß das Kabel von unserem Baustromzählerkasten in eines der Nachbarhäuser läuft. Das ging natürlich nur, weiß unser Haus in dieser Woche den Zähler bekommen hat und damit an der normaler Versorgung hängt. Aber ein wenig verwundert war ich dann schon. Aber der Handwerker hatte einen Schlüssel für den Kasten und hat den Stecker dann mal rausgezogen. Wenn jemand gefragt hätte, hätten wir bestimmt ist ok gesagt, aber so dann eher nicht. Zudem hat sich an den Fehlern bisher nichts geändert und es ist unser 2. Bauschaden dazu gekommen. Im HWR sind 2 Fliesen defekt. Da ist wohl etwas draufgefallen. Die Löcher an der Treppenbeleuchtung sind jetzt zumindest grob gespachtelt und wir haben im HWR jetzt die Hausbatterie, die Steuertechnik dafür und den Netzwerkschrank hängen. Die Ports im Netzwerkschrank sind aktuell noch nicht beschriftet, ich hoffe das kommt noch. Im Badezimmer sind jetzt die von uns besorgten Grohe Armaturen installiert worden und die Innentüren wurden auch installiert. Hier habe ich jetzt erst mal die Klinken, die wir auch selbst besorgt haben angebracht. Dazu muß ich dann noch die Blenden anbauen, aber das mache ich nach der Hausübergabe, da ich dazu ja die Türen anboren muß. Aber sie passen sehr schön zu den weißen Türen in ihrer bronzenen Pracht. Die Haustür ist auch nicht mehr verpackt und damit zu sehen. Diese sieht von innen leider nicht so aus wie von außen, aber was soll´s. Die Zusatzelektroheizung im Bad hängt auch. Also doch einiges passiert diese Woche.

Total Page Visits: 27 - Today Page Visits: 2

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.