Bauphase,  Fliesen,  Heizung

22.03.2021 – Die Vorabnahme !

Heute hatten wir den Termin für die Vorabnahme und theoretisch vorher zwischen 10 und 12 noch Termin mit der Glasfaser Installationsfirma. Als wir um 10 Uhr ankamen, war der Glasfaseranschluss schon fertig. Der Handwerker sagte uns noch, daß er das jetzt meldet und das das Internet noch nicht funktionieren würde. Da wir die Fritzbox dabei hatten, weil und das letzte Woche von SWN so gesagt wurde, habe ich sie dann noch angeschlossen und mein Laptop dran gehängt um mal zu schauen. Und was soll ich sagen, ich hatte Internet, allerdings irgendwie nur die Hälfte. Googel ging, Microsoft ging, eine Entwicklerseite ich die häufig nutze ging aber meine eigene Homepage bzw. der ganze Server und auch das Firmennetz von edding war nicht erreichbar. Morgen mal bei SWN anrufen und fragen wie es da so weiter geht. Aber zumindest sind jetzt alle Anschlüsse im Haus fertig, die von draussen kommen.

Aber zurück zum größeren Punkt auf der Tagesordnung: Die Vorabnahme. Wir sind mit dem Bauleiter durchs ganze Haus getigert und haben uns alles angesehen, diverse Kleinigkeiten moniert. Unter anderem haben wir 2 Fenster mit Kratzern und die Fliesen im HWR sind wohl der Batterie bei der Installation zum Opfer gefallen. Dazu haben wir noch eine Fliese im HWR unter der Tür, die Schleifkratzspuren von der Tür hat, bzw. von etwas das dazwischen eingeklemmt worden sein muß. Diese soll evtl. morgen mit den anderen beiden ausgetauscht werden. Ansonsten war der Fliesenleger heute auch da und hat die Chips in den Fliesen beseitigt, die wir ja hatten. Damit ist auch das Problem erledigt. Die vielen Kleinigkeiten sollen bis Donnerstag erledigt werden, da haben wir dann den Abnahmetermin.

Die Heizung ist noch nicht voll eingestellt, das wird wohl auch bis Donnerstag nicht fertig, aber generell laufen tut sie schon. Optisch hat sich zu Samstag jetzt nicht viel verändert, daher gibt es wenige Bilder von heute und die Grundreinigung die heute Vormittag stattgefunden hat würden wir nicht als solche bezeichnen. Auf den Fliesen ist noch Fliesenkleber uns sauber würden wir den Boden auch nicht nennen. Aber hey, putzen kriegen wir noch hin. 😉

Total Page Visits: 81 - Today Page Visits: 3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.