Bauphase,  Fliesen

25.03.2021 – Abnahme

Heute hatten wir den Termin für die Abnahme und alles in allem sieht das Haus schon sehr schön aus. Es gibt noch ein paar Sachen die nachgebessert werden müssen, aber es wirkt jetzt nicht mehr nach viel. Ich habe jetzt bei einer unseren Innentüren auch schon mal die Rosetten installiert. Das sieht auch nett aus. Naja und jetzt haben wir die Schlüssel zu unserem kleinen Traumhäuschen.

Was jetzt noch so offen ist:

  • die Verbindung zum Außengerät muß noch „überdacht“ werden, da fehlte die Dichtung heute.
  • die Fassade muß noch gereinigt werden, das soll morgen passieren
  • der Viebrock Eckstein muß noch eingebaut werden, das soll auch morgen passieren
  • 2 Fenster sollen noch wegen Kratzern ausgetauscht werden (da müssen die dann einen Termin mit uns machen)
  • im HWR muß aus meiner Sicht noch eine Fliese ausgetauscht werden, siehe unten
  • sobald wir Internet haben (Glasfaser ist drin und generell ist Internet verfügbar aber es geht bei weitem nicht alles) muß noch die Tahoma Box von Somfy installiert und eingelernt werden
  • ebenso wenn das Internet läuft müssen wir noch Zugang zur PV-App bekommen
Die verkratze Fliese an der Aussentür zum HWR, da lagen wohl Steinchen oder ähnliches unter der Tür.

Mehr Bilder gibt es voraussichtlich Samstag, heute waren wir nach der Abnahme nicht mehr so fit, zumal Janet angeschlagen ist.

Total Page Visits: 175 - Today Page Visits: 2

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.