Außenansicht,  Bauphase,  Elektro,  Innen

6. Bauwoche – Dach fertig, Innenwände fertig, Klinkerverfugt

Diese Woche war mal wieder ein WoW-Effekt. Wir hatten hauptsächlich gehofft, dass das Dach vor der Weihnachtspause noch komplett zu kommt, da es mit dem Dachdecker ja leichte Verzögerungen gab. Aber der Dachdecker war gestern (also am Samstag) noch auf der Baustelle und hat das Dach fertig gemacht. Die Regenrinnen sind auch dran und die Klinker sind jetzt verfugt. Die Verfugungsarbeiten müssen zwar noch Endgereinigt werden, aber von Außen ist das Haus davon abgesehen ziemlich fertig was den Bau angeht.

Der Wow-Effekt erwartete uns dann aber drinnen. Die Innenwände sind komplett fertig und die Elektrik zu ca. 75% würde ich schätzen. Wir konnten jetzt schon schön die Räume sehen und im Bad unsere Extrawand mit dem eingesetzten Ablagefach. Es fühlte sich jetzt wie ein ( UNSER ) Haus an.

Das war ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Haute mal etwas mehr Bilder, daher mit Überschriften: Haustechnikraum

Arbeitszimmer

Diele

Dusch-WC unten

Küche (im Wohn- und Essbereich hat sich nicht so viel getan)

Flur oben

Badezimmer

Schlafzimmer

Ankleidezimmer ( wahr wohl unspektakulär, zu wenig bilder gemacht)

Kinderzimmer Benjamin

Kinderzimmer Jennifer

Wo ich diese Seite erstelle fällt mir auf, daß man viel zu sehr auf die Details geschaut hat. ich habe wenig Bilder bezüglich der Raumwirkung gemacht. Das muß ich dann noch mal nachholen oder einfach noch mal 2 Rundgangvideos machen.

Nun sind erst mal 3 Wochen Betriebsferien bei Viebrock. Einerseits gönne ich denen das natürlich anderseits ist es schon auch schade, dass jetzt 3 Wochen nichts passiert.

Total Page Visits: 386 - Today Page Visits: 1

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.