Bauphase,  Erschließung,  Fliesen,  Innen

17. Bauwoche – Wände und Decken gestrichen Fliesen fast fertig

Die Decken sind Tapeziert und gestrichen. Die Wände sind gestrichen bzw. es sieht für mich so aus als wenn die gesprüht wurden aber das ist ja nicht wirklich relevant. Alles sieht verdammt weiß aus. Für mich fehlt ein wenig die Entwicklung, da die Böden komplett abgedeckt sind und damit die Fliesen im Bild fehlen. Mit Fantasie kann man die 2 Bilder natürlich kombinieren aber der reine Eindruck war zumindest für mich ein wenig enttäuschend, weil es nicht nach Fortschritt wirkte. Janet sieht das anders und war begeistert.

Die Fliesenleger waren fleißig und haben die Badezimmer fertig gemacht und von der Lodge fehlen leider noch einige, nachdem die Fliesenleger nach unserer Beschwerde zu den Chips beim restlichen Verlegen die defekten Fliesen aussortiert haben. Die Nachlieferung soll nächste Woche kommen (hoffen wir das, denn die erste Nachlieferung war zwar das korrekte Muster aber mit glatter Oberfläche, unsere sind ja rau bzw. tendenziell Holzartig). Im Badezimmer hatten wir die Waschtischwand in der Bemusterung eigentlich mit der Bodenfliese definiert. Hier hat der Fliesenleger falsch mit der Wandfliese gefliest, aber das gefällt uns auch sehr gut und das erhöht den Kontrast zum Waschtischunterschrank in Eiche der geplant ist. Daher werden wir das nicht monieren. Gerade die Bodenfliese im Badezimmer sieht aber super aus und wir sind sehr happy mit der Optik. Auch die Badewanne mit der Bodenfliese einzukleiden war eine gute Idee und sieht sehr gut aus.

Theoretisch haben wir noch 2 Wochen Bauzeit, aber wir sind etwas skeptisch, da wir zum einen noch keine Frischwassererschließung haben (Frostverzögerung) und die Fliesenleger schon vor einer Woche hätten fertig sein sollen. Aber andererseits waren letzte Woche ja auch schon die Fliesenleger und die Maler gleichzeitig im Haus. Von daher vermute ich mal Viebrock wird versuchen den Termin zu halten auch wenn das bei uns jetzt nicht wichtig wäre, da wir ja nicht direkt einziehen wollen/müssen.

Total Page Visits: 157 - Today Page Visits: 2

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.