-
Ein Pax im Ankleidezimmer und andere Dinge
Gestern haben wir im Arbeitszimmer den Pax aufgebaut. 1m und 3 mal 50cm mit 2m Schiebetür und die rechten 50cm bleiben als Regal offen bzw. da kommen noch Schubladen rein. An die Wand links daneben kommt dann noch einer unserer jetzigen Schlafzimmerschränke.
Im Gäste-WC haben wir eine „Schichtschutz“-Folie angebracht und im Badezimmer hängen jetzt der Spiegelschrank und der Unterschrank. Letzterer hat noch schöne Handtuchhalter, die am Schrank selbst befestigt sind. Sehr schicke Lösung aus unserer Sicht.
Im Bad und Gäste-WC ist damit alles fertig bis auf die Lampe im Gäste-WC die aus unserem aktuellen Bad bestückt wird.
Die Eckvitrine fürs Esszimmer ist jetzt da und aufgebaut, allerdings ist das Teil geölt und stinkt noch zum Himmel. 😉
Die Deckenlampe in der Küche ist auch angebraucht und mit Alexa gekoppelt, da kann man faul sein.
Wir haben für die Küche noch einen Tritt von Ikea besorgt, damit man an die oberen Schränke ran kommt, die ja 230m hoch sind. Diesmal in dunkelbraun, der helle, den wir schon haben, kommt oben ins Ankleidezimmer. Auch für die Schränke und um an das Veluxfenster ran zu kommen.
Meine Latten für den Dachboden haben sich als zu dünn erwiesen, daher ersetze ich die jetzt mit OSB3-Platten, die aktuell noch rumstehen, weil für das Arbeiten auf dem Dachboden das Wetter halbwegs vernünftig sein sollte und andere Dinge erst mal wichtiger waren. Wobei nächstes Wochenende erst mal die Sickerbox für das Terrassendach verbuddelt werden muß. Da wird wohl auch nicht viel Zeit über bleiben.
Und wir haben uns eine recht schicke Lampe für den Essbereich bestell, sowie einen Esstisch. Leider ist die Lampe nicht annähern Hell genug um den Bereich gut auszuleuchten. Als Wohnzimmerlampe hätte sie evtl. gereicht aber nicht für denn Essbereich. Die müssen wir dann wohl zurück schicken.
-
die Küche – Teil 1
Am Mittwoch wurde die Küche geliefert. Zumindest der Teil, der schon ging. Die Arbeitsplatte kommt später, da kommt die Firma Lechner nächste Woche vorbei und nimmt das Aufmass explizit ab. Der Switchy Glasrückwandrahmen kommt dann auch mit der Arbeitsplatte, da er ja auch von Lechner ist. Und die Spüle und das Kochfeld baut Lechner dann mit auf, da die ja in die Arbeitsplatte eingesetzt werden. Außerdem fehlt die Dunstabzugshaube noch, da hat die Firma Berbel wohl Lieferprobleme. Aber es waren trotzdem viele Teile die da Mittwoch im Haus abgestellt wurden.
Bitte einmal alles voll stellen … Backofen und Kochfeld haben wir ja selbst beigesteuert, da Förde-Küchen kein Neff im Angebot hat Hängeschränke und es wird mehr … und dann wirkt der Raum plötzlich nicht mehr so groß weil alles voll steht, inklusive des Essbereiches
Und am Donnerstag kamen dann die Kollegen zum Aufbauen. Und es hat echt Spaß gemacht da zuzuschauen. Das ging ratzfatz. Irgendwas zwischen 6 und 7 Stunden waren die zu Gange und haben gestellt, geschraubt und angepasst.
Schwupp waren die Schränke ausgepackt Ausrichten … Aufhängen … Die Insel mit der Wange, hat echt was Der Blick aus der Küche in den Raum Und der Blick vom Sofa in Richtung Küche
Wenn dann erst mal die fehlenden Teile (vor allem die Arbeitsplatte und der Holztresen) drin sind dann wird das noch schöner aussehen als jetzt schon. Auf jeden Fall sind wir begeistert von der bisherigen Optik und sehr froh daß die Farben und die Kombination in Echt genau so gut aussieht wie gedacht.
An Geräten haben wir ein Miele Spülmaschine, einen Allessschneider in der Schublade neben dem Kühlschrank, der Kühlschrank ist auch ein Miele, der Backofen ist ein Neff mit Slide&Hide und das Kochfeld ist auch ein Neff 90cm mit Twistpad. Die Spüle ist von Villeroy&Boch die Solo im Farbton Chromit. Die habe ich auch schon gesehen, da die Kollegen beim Aufbau einmal geschaut haben ob die in Ordnung ist. Sieht auch richtig schön aus. Unter den Hängeschränken haben wir LEDs hängen, die per Wandschalter geschaltet werden können und die unter den Schränken noch Touchschalter mit Dimmfunktion haben.
-
das Einrichten geht weiter
Der Galabauer ist jetzt fertig und muß nur eine Terassenplatte und eine Rasenkante austauschen, weil die angeschlagen sind. Und innen ist jetzt auch wieder einiges passiert. Die TV-Bank im Wohnzimmer ist aufgebaut und der Fernseher steht auch schon mal, so kann man schon mal abend Fernsehen, wenn man übernachtet. Im Arbeitszimmer ist das Regal jetzt auch auf seine geplante Größe gewachsen. Nur die 2 Schrankeinsätze habe ich noch nicht aufgebaut, da wir die aktuell nicht benötigen. Zur Zeit habe ich da ja mein Werkzeug schön ausgebreitet. Im Flur steht jetzt die Kommode und der Schuhschrank ist theoretisch fertig, der ist nur noch nicht an der Wand verschraubt und mit der Schublade und den Klappen versehen, um im Flur flexibel zu bleiben. Im HWR steht jetzt auch schon unser Trocker rum und ein Briefkasten hängt jetzt auch an unserem Haus. Im Gäste-WC haben wir einen Spiegelschrank mit Beleuchtung, einen Waschbeckenunterschrank, einen Klopapierrollenhalter und eine Halterung für die Klobürste. Die letzten 2 haben wir identisch auch im Badezimmer oben und dort zusätzlich noch Plissees für Privatsphäre. Und im Flur haben wir jetzt auch das Paulmann uRail Schienensystem an der Decke hängen.
TV-Bank mit Fernseher 😉 Der Trockner, die WaMa soll daneben und dann noch eine Spüle Unser Briefkasten Das Arbeitszimmer regal mit Werkzeug und einigen noch anzubringenden Dingen Die Kommode im Flur Gäste-WC Rolle und Zubehör ähnlich angebracht auch im Badezimmer Die Plissees im Badezimmer das uRail im Flur und zum Abschluss noch mal unsere schöne Terasse